Reverse Rekruiting: Jobs suchen oder finden lassen

Wer wirklich gut ist in seinem Job, sollte sich seinen Arbeitsplatz aussuchen können. Nach diesem Ansatz arbeitet das Team von 99 Sales. Sie drehen das Spiel um und lassen die Unternehmen Bewerbungen für Vertriebsprofis abgeben. Das funktioniert und erleichtert Firmen die Arbeit ungemein.

Das A-Team finden

Ob im Profisport oder in der freien Wirtschaft – Spitzenkräfte sind gefragt. Jeder Unternehmer möchte für sein Team die bestmöglichen Mitarbeiter. Allerdings ist es mühselig danach zu suchen und die passende Person dann von ihrem aktuellen Arbeitsplatz loszueisen. Aus diesem Grund sind Unternehmen entstanden, die diese Interessen zusammen bringen und es beiden Parteien einfach machen sich zu finden.

Hier ist Qualität gefragt

Ein solches Unternehmen ist „99sales.de“. Das Unternehmen, hat sich, wie der Name schon sagt, auf Salesmitarbeiter festgelegt. Um die Qualität der Vertriebsprofis hochzuhalten und für die Unternehmen eine echte Adresse für gute Verkäufer zu werden, hat sich das Team auf die Fahne geschrieben, nur erfahrene und erfolgreiche Vertriebler aufzunehmen. So bietet die Onlineplattform einen sehr guten Anlaufplatz für alle, die sich entweder beruflich weiterentwickeln wollen oder ganz einfach eine neue Herausforderung suchen.

Gleichzeitig haben aber auch die Unternehmen eine große Anzahl an potentiellen neuen Mitarbeitern mit Erfahrung und Verkaufstalent an einem Ort.

Deshalb sollten Unternehmen das Angebot nutzen

Für ein Unternehmen ist es meist sehr aufwendig und zeitintensiv sich um neues Personal zu bemühen. Über Anzeigen oder Stellenanzeigen werden solche hochdotierten Stellen selten besetzt. Und wenn doch, bedarf es eines langwierigen Einstellungsverfahren. Das kostet Zeit, Geld und Nerven

Das alles können sich Unternehmen dank Plattformen wie 99sales sparen. Hier wird der Spieß einfach umgedreht. Die Unternehmen bewerben sich bei den Arbeitnehmern. Das mag anfangs etwas seltsam erscheinen, macht aber durchaus Sinn. Eine erfolgreiche Firma sucht für den Vertrieb einen Mitarbeiter mit Erfahrung, der den Verkauf noch steigern kann. Dabei meldet sich diese Firma bei 99sales an. Über die Plattform können die Firmen mit den Vertriebsprofis in Kontakt treten und Ihnen Angebote, mit den relevanten Fakten unterbreiten. Sie finden genau die Leute, auf deren Bewerbungen sie sonst warten müssten.

Konkurrenzkampf um Vertriebsprofis

Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, was auch hier zutrifft. Ein Unternehmen muss sich für den passenden Verkäufer auch ins Zeug legen. Das Konzept ist durchdacht und gut. Für Firmen ist es definitiv ein Plus, da Zeit und Geld gespart werden. Und für die Arbeitnehmer ergibt sich daraus natürlich eine bessere Verhandlungsposition. Durch das gesteigerte Interesse mehrerer Firmen, lässt sich das ein oder andere Plus bei den Gehaltsverhandlungen herausholen. Insgesamt ist die Plattform von 99sales eine sehr runde Sache und bietet für alle Beteiligten einen deutlichen Mehrwert.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.